Handgelenk verstaucht, geprellt oder gebrochen?

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine was ihr denkt und nicht wies wirklich ist

4 Antworten

Nachdem ich schon viele Brüche hatte, muß ich sagen, geh zum Doc.

Der muß es sich ansehen und bestimmt röntgen.

Das schmerzhafteste war mein ANgebrochenes Handgelenk.

Nach dem Arztbesuch geht's Dir besser, glaub mir.

Gute Besserung für Dich. 🍀

Hi,

nach deiner Beschreibung her tendenziell eher verstaucht oder geprellt, wirklich mit Sicherheit kann man dies erst nach einer Bildgebung sagen. Bis dahin gelegentlich Kühlen und möglichst ruhighalten. In der Not hatten wir schon früher eine Hand mit einem Pfannenwender ruhiggestellt. Der Doc wird es dann professioneller machen. 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Wenn dein Handgelenk gebrochen waere, koenntest du es nicht bewegen. Bei einer schlimmen Stauchung wuerde ich dennoch zum Arzt gehen und das Handgelenk fachgerecht fixieren lassen.

Geh mal bitte damit zum Arzt der kann dir das sagen.

Lg