Handgelenk mach Kapselriss selber mobilisieren (da auf Reisen)?

1 Antwort

Es gibt sogenannte Handgelenk CAR's(Controlled Articular Rotations).

Quasi, dass du langsam im der Range of Motion, die es dir ermöglicht dein Handgelenk schmerzfrei zu bewegen dein Handgelenk kreist. Kannst du im Internet ja mal zu recherchieren, bzw ein YouTube Video schauen.

Außerdem würde ich soweit es geht dein Handgelenk wie du schon quasi sagst dehnen. Allerdings nicht gegen starke Schmerzen, ich würde sagen ein ziehen oder ein leichter Schmerz ist normal, aber nach 6 Wochen Ruhigstellung würde ich nichts überstürzen, da dein Handgelenk sich ja langsam wieder an die Bewegung gewöhnen muss.

Alles in Allem denke ich es ist wichtig das Handgelenk zu mobilisieren, um weiterer Versteifung entgegenzuwirken.

Nach dem Motto "Use it or Lose it" - Training ist sehr wichtig.

Die Stärkung ist auch wichtig. Da kann ich dir so Handgelenk/Unterarm-Trainer empfehlen, sind wie so Klammern wo man das Gewicht einstellen kann.

Gruß und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung