Handball: was muss man beim prellen beachten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal ist das mit der nur bis zur hüfte prellen optional, das geht aber am schnellsten, wenn du ihn auf höhe der hüfte prellst. Das der Ball nur von oben geprellt wird, also das du den ball nicht von unten anprellst und dann nach oben und dann wieder nach unten ziehst (also wie beim basketball), man nennt das auch geführt. die 3 schritte regel kennst du ja bereits und am besten ist es wenn der ball neben dem körper geprellt wird, nicht vor dem körper...

Neben den Füßen prellen, nicht davor. Nicht prellen, den Ball in beie Hände nehmen und wieder prellen: 2x, die andere Mannschaft bekommt den Ball! Es ist nicht verboten, den Ball über der Hüfte zu prellen, sondern es ist verboten in über der Schulter zu prellen: Das nennt man führen! ;D Ich weiß nicht, warum man über sowas nen Test schreibt.öO

Aylin1996
Beitragsersteller

Wir haben ein Fach das heißt WPU das geht ab der 7 klasse los und zwar habe ich mir als WAHL-PFLICHT-UNTERRICHT Sport und Gesundheit gewählt und da macht ja ja wohl auch sport alsooo auch handball und deswegen schreiben wir ein Test über handball !!!!

Betty007  03.12.2010, 14:43
@Aylin1996

Ja man, Betonung auf TEST! Handball ist toll und so, aber es kommt mir einfach nicht in den Sinn über sowas einen Test zu schreiben, denn davon lernt man auch nicht, wie man prellen muss und darf! Das lernt man einfach am besten in der Praxis, beim Spielen! (:

Den Ball nicht schlagen denk dir er ist dein Freund ;) Dann den Ball nach vorne und nicht vor die Füße brellen der rest ist übungssache viel spaß