Handball: schwer zu lernen?

2 Antworten

In der Schule sind viele Sportarten ganz anders als im Verein. Vor allem wenn man einen guten Trainer hat. Man bekommt dann alles sehr gut erklärt. Und ein guter Trainer sollte sowas verhindern. Zumal in manchen Vereinen auch Wettbewerbe gespielt werden, dann sollten alle sehr zusammenhalten, weil Handball, sowie Volleyball Teamsport ist.

ceyvrr
Beitragsersteller

vielen dank!

nur leider hab ich diese Angst und ich kriege sie blöderweise nicht weg🙁 deswegen hoffe ich,dass morgen alles gut laufen wird

Ich habe von deiner letzten Frage rauslesen können, dass du erst 13 Jahre alt bist. Ich habe vor 5 Monaten mit Handball angefangen, davor hatte ich noch nie Handball gespielt und in 10 Tagen werde ich 19 :D Mach dir keine Sorgen, es macht unglaublich viel Spaß. Es ist natürlich schwer ja, aber dich hetzt keiner! Mach dir keine Sorgen, ich wünschte ich hätte in dem jungen Alter mit dem Sport angefangen.... Deshalb mach aufjedenfall irgendein Sport, der dir Spaß macht, weil es gibt nichts besseres als Sport.

Fireflame833  01.03.2022, 22:30

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich! Mit 14 wollte ich auch schon ein Sport angefangen und ich habe mich nie getraut, erst mit 18. Bitte mach nicht den gleichen Fehler weil ich bereue es so hart. Du packst das glaub mir am Anfang wird es vielleicht bisschen komisch aber du wirst die Leute dort kennenlernen und es wird immer mehr Spaß machen!

ceyvrr
Beitragsersteller

ich hab aber so große angst, dass ich mich nicnt anpassen kann und das alle besser sind ):

Fireflame833  15.03.2022, 22:15
@ceyvrr

Natürlich werden die meisten besser sein als du aber wo ist das Problem? Ist doch nicht schlimm und verständlich, da wirst du auf Leute treffen, die seit kleines Kind schon spielen. Wie war eigentlich dein Probetraining?