Hand stinkt wegen Verband. Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du die Stütze anziehst, sprühe Deo auf die Hand und in den Verband, bzw. in die Stütze. Denn mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es bloss Handschweiss, der sich auf der Haut und dann auch an der Stütze befindet. Das Deo verhindert, dass die Schweissbakterien ihre Arbeit machen. Schweiss stinkt nämlich, weil es ein bakterieller Zersetzungsprozess ist.

Feuchtigkeit, Schweiß, Dreck. regelmäßiges Waschen beugt vor.

Da kommt halt wenig Luft an den Finger bzw unter den Verband. Man schwitzt, paar Hautbakterien und schon müffelt es wieder...

Ganz normal.