Habe ich mich strafbar gemacht?

4 Antworten

Ja, wie oben genannt ist das eine Straftat. Aber mich würde es wundern, wenn man so eine Tat verurteilt. Es ist immer noch nur ein Google Konto.

klar, StGB § 303a Datenveränderung -- kann bis zu zwei Jahren geben.

Ja das ist Strafbar (StGB Paragraph 303a)

Allerdings wirst du dafür nicht in den Knast kommen, ist ja nur ein Google Konto.

Außerdem hat die die Person die Daten gegeben

Gruß DayX19

Natürlich hast du. Was für ne Frage!

https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

BoomCrafterXDHD
Beitragsersteller

Kann man dies anzeigen beziehungsweise was ist die Strafe ich meine die person hat mir die Daten gegeben

Slarti  18.07.2020, 13:11
@BoomCrafterXDHD

Natürlich kann man das anzeigen. Die Person hat dir sicher nicht die Erlaubnis gegeben, ihr Konto zu löschen.

BoomCrafterXDHD
Beitragsersteller

Aber mir wurde es ja geben also die Daten

Minijobopa  18.07.2020, 13:43
@BoomCrafterXDHD

Ja, und? Du kannst doch nicht ungestraft mit Daten die man dir anvertraut irgendwelchen Blödsinn anstellen.

Stell dir einfach den umgekehrten Fall vor,was würdest du sagen wenn jemand sowas mit dir macht?