Hamster krank?

Hier noch ein bild

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt zu einem hamsterkundigen Tierarzt!

Das Auge sieht gar nicht gut aus. Könnte eine starke Entzündung vorliegen, das führt dann auch dazu, dass er weniger frisst.

Kann natürlich auch was vollkommen anderes sein, sehe ja jetzt nur diese Bilder. Deshalb unbedingt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster sehen generell nicht gut, wie ist denn seine Gewichtslage? Abgenommen wenn ja wie viel und Zeitraum? Gewichtskontrollen sind bei Hamstern wichtig meine Wiege ich auch einmal die Woche, grad auch bei Krankheitsfällen sehr wichtig. Zu aller erst muss der Hamster zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, und dann kann man feststellen was da los ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

becu12
Beitragsersteller

Hallo ich war schon beim Tierarzt. Trotzdem danke.

Nuka7654  17.08.2023, 13:12
@becu12

Das ist schön das du beim Tierarzt warst, konnte der was feststellen?

becu12
Beitragsersteller
@Nuka7654

Das Auge ist blind, Zahnentzündung mit Eider usw. Antibiotikum bekommen, hilft aber nicht, er wird morgen eingeschläfert weil er nur noch quiekt und sein anderes Auge auch nicht mehr so gut ist.

Hamster sind generell extrem kurzsichtig.

Wenig fressen kann von allem möglichen kommen, da kann nur ein Tierarzt helfen.

wraum fragt man hier nach, anstatt zu einem auf Hamster spezialisierten Tierarzt zu gehen?

becu12
Beitragsersteller

Indem heute Feiertag im Saarland ist und man ja auch erstmal hier fragen kann. Solche antworten kann man sich sparen, dann lieber nichts schreiben!

Ich weiß nicht wie alt das für Hamster ist aber glaube die werden nur so 2 Jahre wegen der Überzüchtung und könnte mir vorstellen das es wegen dem alter ist aber geh einfach zum Tierarzt und lass ihn mal untersuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby