Hamster HILFE! kaufen

hamster - (Tiere, Hamster)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kauf dir ein 86%
lieber nicht 14%

6 Antworten

kauf dir ein

Wenn du genug Platz, Zeit und Geld dafür hast, dann ja. Wegen Platz: Die Mindestgröße vom Gehege ist ja 100x40cm. Nimm lieber ein Aquarium/Terrarium mit Gitterabdeckung statt einen Käfig. Zeit: Das Gehege muss alle 4-8 Wochen sauber gemacht werden, dass heißt 1/2 bis 1/3 des Streus austauschen und das Klo ca. alle 2 Tage, eben nach Bedarf ;) Geld: Das Gehege kostet natürlich Geld, das Zubehör und der Hamster (insgesamt ca. 150€, guck mal auf diebrain.de, unter Vor der Anschaffung und bei meinen hilfreichsten Antworten hab ich zweimal alles aufgeschrieben, kann wenn du willst mal da gucken :) ) LG

du musst wissen wenn du das tierchen in deinem zimmer hast könnt er dir probleme beim einschlafen bereiten(Mein problem) außerdem ist das eine entscheidung die du selber treffen solltest und sie nicht in abhängigkeit einer umfrage beantworten.

denk lieber selber nochmal drüber nach

lg

Also das musst du schon selbst entscheiden. Websites mit vielen Infos hast du von mir schon an die Hand bekommen.
Wenn du denkst, du kannst einem Hamster gerecht werden von Platz, Zeit und Geld her, kannst du dir einen anschaffen.
Ich empfehle dir, dich mal bei den Hamsterhilfen umzuschauen, statt in ein Zoogeschäft zu gehen:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-owl.de

michelli2000
Beitragsersteller

du kennst dich echt gut mit hamster aus :)

kauf dir ein

Wenn du genug Zeit hast, dich gut um den Hamster zu kümmern, außerdem genug Platz für den Käfig und wenn du dich gut informiert hast, dann ist ein Hamster echt ein super Haustier :)

Hast du denn ein Heim für ihn was den Mindestmaßen von 100x40x40cm beträgt?

Falls ja, kannst du dir gerne einen zulegen!

Mehr aber auch nicht, da Hamster Einzelgänger sind...