Hama Smart Home in Apple Home einbinden?

1 Antwort

Hallo, so wie es scheint unterstützt Hama grundsätzlich nicht Apple Home Kit

Wichtig sind hierfür folgende Hinweise auf den Produkt

Bild zum Beitrag

https://www.apple.com/de/home-app/accessories/

ohne diese Unterstützung musst du Basteln um es in Apple Ökosystem einzubinden, dazu benötigst du eine eigene Bridge(zb Raspberry PI) auf der ein Betriebssystem Läuft(HomeBridge) womit dann die Geräte Verbunden und für Apple Emuliert werden so das man dann mit Apple Home darauf zugreifen kann...

ich persönlich finde diese Lösung aber nicht attraktiv und würde mir einfach andere Geräte Kaufen welche von Haus aus funktionieren... im Idealfall baut man alles mit Matter Unterstützung da dies die Zukunft und der neue Standard ist, der auf allen Plattformen funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
 - (Apple, iPhone, iOS)  - (Apple, iPhone, iOS)