Haltet ihr Kölsch auch für Müll?

jop 45%
ne man, kölsch ist nice 35%
geht so 20%

20 Stimmen

9 Antworten

geht so

Gibt recht viele Kölscharten. Kölsch ist nur nicht sehr herb i.d.R. Was ich schade finde.

Aber wenn es um süffiges Bier geht, mag ich Schreckenskammer oder Reichsdorf und Frühkölsch. Hingegen mag ich kein Gaffel- oder Mühlenkölsch.

Also je nach Kölschsorte finde ich es trinkbar oder mag es auch nicht.

geht so

Ich war nie sehr begeistert davon, aber jeder Region sei ihre kulinarische Eigenheit gestattet. Im Europäischen Vergleich kann sich ganz Deutschland mit seinen lukullischen "Spezialitäten" verstecken, also sollen sie auf ein durchschnittliches Bier ruhig stolz sein, wenn sie glauben. Der Einäugige ist unter den Blinden König.

jop

Dolle ists nicht. Kurz vorm Verdursten, wenn nichts anderes da ist, geht auch das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Von einem Experten bestätigt
ne man, kölsch ist nice

Wenn der 1. FC Köln im Heimstadion ein Tor schießt kann och einfach nicht anders als diese Torhymne mitzusingen, da wird auch gerne mal meim Fernseher lauter. Wenn et trömmelche jeht..

ne man, kölsch ist nice

....wenn man weiß, welches Kölsch man trinken muss :-))

Es gibt durchaus Kölsch, welches wie "Laternenpfahl ganz unten" schmeckt.