Halswirbel Bandscheibenvorfall?

2 Antworten

Hallo oneXjack,

dass ist schwierig beurteilbar - es könnte sich um eine HWS-Blockade handeln, oder sogar um einen Bandscheibenvorfall, beides kann in den Oberarm ausstrahlen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, zeitnah, am besten noch heute, zu deinem Hausarzt zu gehen, er kann dich bei Verdachtsdiagnose an einen Orthopäden überweisen.

Wärme ist auf jeden Fall hilfreich, um die Muskelverhärtungen, die meist für den Schmerz verantwortlich sind, zu lockern.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harald2000  17.09.2021, 11:31

ziemlich übertrieben ...

Zerrung oder Reizung - jedenfalls Heizkissen und Voltaren zum kräftigen Einreiben ...