Halsschlagader reizen?
Hallo, ich habe seit zwei Wochen eine Erkältung. Und dachte ein Lymphknoten ist am Unterkiefer angeschwollen. Irgendwie habe ich dann die ganzen letzten Tage immer wieder drauf rum gedrückt und abgetastet etc. Jetzt bin ich doch mal zum Arzt und er hat mir gesagt dass das die Halsschlagader ist. Und ich sollte da nicht drauf rum drücken. Da könnte man bewusstlos werden. Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich durch mein rum drücken und Tasterei irgendwas kaputt gemacht habe. Ich wollte mit dem Arzt reden aber er hat dann schon mehr oder weniger mich zur Tür hinaus begleitet. Ich habe nie richtig dolle drauf gedrückt dass wir zum Beispiel schwindlig wurde. Es war eher ein leichtes streicheln und Tasten.
3 Antworten
Da geht nichts kaputt, die Schlagader ist extrem stabil und selbst bei einem Schleudertrauma geht die ja nicht kaputt
Nee das ist nur die Gabelung, die muss dick sein, muss ja viel Blut ins Gehirn :)
Um wirklich sicherzugehen, kannst Du noch einen Neurologen aufsuchen und es abklären lassen. Zukünftig würde ich so etwas lassen und den Arzt, bei dem Du warst, würde ich wechseln, wenn er Dich einfach so stehenlässt. So etwas ist sehr unschön. Alles Gute Dir!
Mach dir keine Sorgen. Da kann definitiv nichts passieren.
Keine Sorge, da ist sicher nix kaputt.
Danke :) ich war echt kurz in Panik das ich da jetzt irgendwas angestellt habe. Vorkurzen hat mir nur mal meine Tochter mit dem Kopf drauf gehauen. Das hab ich gemerkt. Da hat es echt kurz weh getan und ich war etwas benommen. Sie ist mir voll rein gehüpft. Bin aber dennoch immer noch erstaunt dass die so dick ist an der einen Seite. Ich dachte echt das ist ein Lymphknoten.