Sind das Nebenwirkungen von Fluoxetin?

3 Antworten

Ja, Serotonin mindert das für Motivation und Wachheit wichtige Dopamin.

Außerdem hat es Auswirkungen auf die Wahrnehmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist bei jedem unterschiedlich. Ich selbst z.B. nehme 60mg Flouxetin und das "nur" gegen meine Bulimie, denn für die Depression hat es nichts gebracht. Ich hatte zu Beginn (die ersten Wochen) verstärkte Suizidgedanken, nach ein paar Wochen hat sich das dann aber wieder eingependelt (ich war nicht frei von Suizidgedanken/Versuchen aber das war ich zuvor auch nicht)

Wenn du aber merkst, dass dir Fluoxetin mehr schadet als hilft, sprich es bei deinem Psychiater an, es gibt unzählige verschiedene Antidepressiva und es dauert teilweise lange, bis man eines gefunden hat, das einem passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline

Ja Halluzinationen und Verwirrtheit können auftreten.