Hallo Wie findet ihr den namen liva jolin für ein mädchen und jani samu für einen jungen:-) ?

6 Antworten

Also der männliche Name, klingt etwas schwul!!!!! Das ist nichts so schön männliches und "Arisches", wie zum Beispiel "Adolf", "Otto", "Heinrich", "Wllhelm", oder "Hans-Rudi"!  Da wird aus Deinem Sohn dann eher kein neuer "Führer" ....

Nein ... das musst Du jetzt nicht ernst nehmen .. aber mit dem Bubennamen gibt es ein Problem: "SAMU" ist keine gute Idee. In französisch ist "SAMU" der "Notarzt" ...  und wenn es dann französischsprachige Schulkameraden hat, dann ist das ein bischen problematisch.

Ich mag nicht so gerne Doppelnamen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Liva gefällt mir ganz gut, recht ungewöhnlich und schön kurz. Mag ich vielleicht auch deshalb, weil meine Schwester Ilva heißt. Da ist ja nur die Reihenfolge der ersten beiden Buchstaben vertauscht. Jolin mag ich nicht so. Kenne viele (zum Teil nervige) Mädels die so heißen. Damit würde ich das immer assoziieren.

Jani finde ich nicht so schön, Samu auch nicht. Zwar beide schön kurz, aber die sehen für mich irgendwie unkomplett aus. So als fhelte da einfach was (wie in Jannis/Jannik, Samuel oder so).

Jolin(e) find ich echt nicht schön. Samu ist als Zweitname gerade noch okay. Wie wärs mit Samuel und als Spitzname Samu?^^

Fällt Euch nichts vernünftiges aus den  50.000 deutschen Namen ein ?

Warum sollen Kinder später leiden ???????

lewei90  10.01.2017, 21:00

Klar, immer her mit den DEUTSCHEN Namen wie Franz, Willi und Fritz.

Also der erste ist nice aber der zweite net