Hallo wie bekomme ich das Gehäuse bzw der Deckel einer Neonröhre an der Decke ab. Keine Haken zu sehen,ca 15 Jahre alt.ca. 80 cm X 30 cm Vielen Dank Paul ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Inneren eine Feder, mit der die Röhre festgehalten und eingeklemmt ist.

Deshalb: versuche die Röhre waagerecht entweder nach rechts oder nach links zu bewegen und gleichzeitig vorsichtig zu Dir zu ziehen.

Ob dies bei Dir der Fall ist, läßt sich natürlich von hier nicht beurteilen.

Paulchen195
Beitragsersteller

Hallo

Vielen Dank

Es geht um die äußere Hülle, nicht um die Röhre,(die ist ja noch innen )

Ich möchte das Glas"der Leuchte  reinigen.

Vielen Dank

Paul

Bestimmt gedübelt. Also Deckel ab und schauen ob darunter schrauben sind

Paulchen195
Beitragsersteller

Hallo

Die Unterseite ist evtl . Plastik - es sind 2 Röhren zu erkennen.

ca. 8 cm hoch

Muß man evtl. ziehen?

Gruß

Paul

fraesee  23.01.2016, 11:39
@Paulchen195

Würde einfach probieren :) wird schon irgendwie abgehen. Wenn von aussen nichts sichtbar ist, ist der Deckel bestimmt über Nasen geklemmt

Hallo

Ich bin dahinter gekommen.

Das "Glas" wird seitlich in den Rahmen geschoben,

Dann geht es nach untern herausnehmen.

Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben.

Gruß

Paul