Hallo,Kann mir jemand erklären was der Aufhänger ist und wo es sich in der Zeitung befindet?

1 Antwort

Hi, Hjchj, den Ausdruck "Aufhänger" kenne ich nicht, wohl den "Aufmacher". Das ist der Hauptartikel auf einer Zeitungsseite, der, der die Seite "aufmacht", mit der dicksten Schlagzeile versehen ist und so... Das Gegenteil im Journalisten-Jargon ist der Zumacher (der steht dann unten auf der Zeitungsseite), woll? Grüße!

Hjvchj
Beitragsersteller

Das weiß ich schon