Hallo, haben eine sehr alte Couch zuhause und denken sie kommt noch aus dem 19ten Jahrhundert. Kann hier jemand einen ungefähren Preis schätzen?

Couch, der Hocker wurde erst neu angefertigt und ist nicht alt - (Kunst, Alter, Wert) Couch - (Kunst, Alter, Wert) Couch - (Kunst, Alter, Wert)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Sofas werden immerzu bei Ebay angeboten, und sie gehen meistens unter 300 Euro an den neuen Besitzer. Da deines einen Fleck im Bezug hat, wird es so um die 100 Euro bringen.

Solche Sofas wurden nicht solo verkauft, sondern es gehörten zwei Sessel und einen runden Tisch dazu. Wenn der Set komplett ist, die Federung absolut einwandfrei ist, und der Bezug das Muster hat was zum Stil der Möbel passt, kann der Set 1200 - 1500 Euro bringen. Diese Möbel sind zur Zeit leider nicht sehr gefragt, da sich die Moden ja permanent ändern.

Aus dem 19ten Jahrhundert stammt dieses Sofa nicht.

Wenn die Polsterung noch einwandfrei ist, vielleicht 100€.

Wurde sie neu bezogen?

Woher hast Du sie?

Sieht eher wie Mitte 20. Jahrhundert aus.