Hallo, habe diese Meldung auf dem MAC Access Denied You don't have permission to access "http://www.ebay.de/" on this server. wie komm ich weiter?

3 Antworten

Mach mal einen Neustart am Mac, auch den Router mal neustarten. Ansonsten Wlan neu einrichten, bzw. die Netzwerkverbindung löschen und neu aktivieren. Ev. hat da jemand was dran rumgespielt.

Auch das Wlan kann man hacken, bei mir erzeugt das Wlan ein Mac, jedesmal nach dem Neustart muss ich einen andere Kanal zuweisen.

SabineZEPP
Beitragsersteller

hab jetzt mal den Router neu gestartet, alles funktioniert wieder! Danke!!!

Mal die Privacy-Geschichten der Browser löschen.

Wird aber wahrscheinlich ein Problem mit DNS und/oder TCP/IP Stack sein.

Mach mal:
sudo dscacheutil -flushcache; sudo killall -HUP mDNSResponder; say DNS cache flushed

Wie und ob man den TCP/IP Stack in Mac OS neu starten/initalisieren kann, weiß ich jetzt nicht. Du kannst aber mal folgendes ausprobieren:

ifconfig en0 down

ifconfig en0 up

SabineZEPP
Beitragsersteller

o Gott, ist chinesisch für mich :-)

SabineZEPP
Beitragsersteller
@SabineZEPP

Ich hab leider nciht verstanden, wie man Terminalbefehle gibt. Sorry, bin nur Laie (rin)

greendayXXL1  08.12.2016, 09:33
@SabineZEPP

Windows Taste + R; "cmd" eingeben. Nun öffnet sich das Konsolenfenster. Dort gibst du nun diese Befehle

  • sudo dscacheutil -flushcache
  • sudo killall -HUP mDNSResponder
  • say DNS cache flushed

ein und rufst diesen Befehl mit der Enter Taste auf

qugart  08.12.2016, 09:36
@SabineZEPP

Sorry, hab selber keinen Mac, kann das nur theoretisch von Linux und Konsorten her.

Am einfachsten dürfte es sein, wenn die Lan- und Wlan-Verbidnungen neu erstellt werden. Frag mich jetzt nicht, wie man das auf der grafischen Oberfläche eines Mac OS macht.

Neustart des Rechners hast du ja bestimmt schon ausprobiert.

SabineZEPP
Beitragsersteller
@qugart

Habe gerade den Router neu gestartet und alles funktioniert wieder. Trotzdem danke für deine Antworten!

Von wo willst du denn darauf zugreifen?
Von der Arbeit?
Sieht jedenfalls so aus, als wäre die Seite geblockt.

SabineZEPP
Beitragsersteller

Nein, bin zuhause.

hanfmannlein  08.12.2016, 09:28
@SabineZEPP

Hat oder hatte jemand Zugriff auf deinen Router?

Schau mal nach ob dort die URL von Ebay blockiert wird.