Hallo zusammen, habe in meinem Garten ein unbekanntes Gewächs.?

Unbekanntes Gewächs - (Pflanzen, Botanik)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

garten3591
Beitragsersteller

habe noch mal nachgefragt war mal ein Geschenk von Schiffern an die Großeltern

Omeiomei0815  21.04.2017, 00:46
@antnschnobe, UserMod Light

Von Anfang an dachte ich, daß es ein Kürbisgewächs ist. Nur sind auf meinem Handy die Fotos so klein (und ich kann sie nicht zoomen), daß mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Lösung des Rätsels zu warten. Vielen Dank :)))

Es könnte sich um Topinambur handeln.

garten3591
Beitragsersteller

Topinambur haben die Nachbarn,der Stiel ist fester undhat auch keine Rankhilfe( weis nicht wie das richtig heißt)wie Erbsen oder Wicken zum festhaten

Omeiomei0815  17.04.2017, 07:47

Und Topis haben sternförmige Blüten. Ich kann zwar auf meinem Mini-Handy auch kaum was erkennen (gibts hier keine zoom-Funktion oder bon ich zu doof?), aber für mich sehen die eher so aus wie bei einer Physalis

Rudolf36  17.04.2017, 13:58
@Omeiomei0815

Es gibt eine Zoom-Funktion:
Klicke auf das Bild, klicke noch einmal auf das Bild, dann erhältst du ein + im Kreis, klicke an beliebiger Stelle auf das Bild für eine Vergrößerung.

So geht es jedenfalls am PC in Google Chrome.

Es hat mir allerdings keine Erkenntnis gebracht.

Rudolf36  17.04.2017, 14:03

Topinambur gehört zu den Sonnenblumen, ist sehr viel größer und hat keine Ranken.

Omeiomei0815  17.04.2017, 19:06

Für mich sieht das aus wie irgendein Kürbisgewächs. Aber aus ner Knolle?

Kann das eine Osterluzei sein?

garten3591
Beitragsersteller

Daqs kommt dem ganz schön nahe.Blüht aber bis zum Frost und die Blüten sind anders.Trotzdem ein herzliches Danke

Rudolf36  17.04.2017, 13:38

Nein, überhaupt nicht!