Hallo! Woher kommt das Lied "Wir wollen Schützenfest feiern-jedes Jahr 3 Tage lang" und kann man das irgendwo downloaden?

1 Antwort

Wenn du den Link zu dem Video möchtest: http://www.trendmutti.com/2016/07/02/schuetzenfest-feiern/

Es kommt von einem Schützenfestverein, die während der EM eben das Lied übernommen haben und eine eigene Version anstimmten.

1900minga  08.08.2016, 09:38

*Schützenverein

holycow1912  08.08.2016, 10:16

Entstanden ist es beim Schützenverein Lipperode.

MalleMark92
Beitragsersteller

Aber zum Downloaden gibt es das nicht oder ?

DeichkindFan  05.10.2016, 15:36

Nein, man kann es leider nicht downloaden. Aber die Jungs waren mit dem Lied im Tonstudio....wie es weiter geht, weiß ich leider auch nicht. Aber du kannst mal auf deren Facebookseite nachgucken. (Jungschützen Lipperode)

Und das Lied ist nicht zur EM entstanden. Die haben das Ritual, dass die jedes Jahr dem Jungschützenkönig ein Lied präsentieren. Also haben sie sich das Lied "Freed from desire" bzw. von Will Grigg's "On fire" genommen, den Songtext umgeschrieben, gefilmt und joar.....die hätten selbst nie gedacht, dass das so "groß" wird ;-)