Hallo . Will Programme in D installieren. Bei vielen geht das auch aber nicht bei allen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Start -> Ausführen gibt man den Befehl regedit ein.

Es öffnet sich nun der Registry-Editor. Hier klicken wir uns durch folgenden Pfad:

HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion

Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit dem Namen ProgramFilesDir. Darin ist der Pfad hinterlegt wo Windows standardmäßig Programme installieren möchte.

Nach einem Doppelklick auf diesen Schlüssel ist es möglich den Pfad an die eigenen Wünsche anzupassen, also beispielsweise auf D:/Programme zu ändern oder wo immer ihr eure Programme installiert haben möchtet.

Gruß C

AnusSuna
Beitragsersteller

Geht leider nicht steht da . Fehler im verzeichnis.

CarstenKai  27.02.2009, 08:35
@AnusSuna

http://www.google.de/search?hl=de&q=standardpfad+%C3%A4ndern+installation&btnG=Suche&meta=

Eigentlich geht das heute zu 99 %. DU must nur am Anfang nicht "Standardinstallation" wählen, sondern "Benutzerdefinierte Installation". Dann aknn man den Installationspfad ändern.

gruss Jörg

Lies Dir mal das durch
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=985
Wie oben aber schon geschrieben, kann man bei den meisten Programme den Speicherort sebstständig wählen. (meistens über benutzerdefinierte Installation)

nein, das geht nicht..

sondern die allermeisten programme haben eine benutzerdefinierte Installation und dort kannst du auch den installationsort wählen

Das kann man sicherlich. Bin allerdings ein Mac-Fan mit nur einer Partition auf der Festplatte.

Unter Windows ist Laufwerk C:\ für das System und die Programme vorgesehen. Laufwerk D:\ ist für Daten vorgesehen. Hast Du einen wirklich sinnvollen Grund, von diesen „Konventionen“ abzurücken?

AnusSuna
Beitragsersteller

Ja den habe ich C ist schlicht und einfach voll