Hallo! Wie soll die Schule der Zukunft im Jahre 2025 sein; -Ort und Räumlichkeit; -Schulsystem; Lehrinhalte?

2 Antworten

Auf jeden Fall wird es mit Sicherheit keine Bücher mehr geben.

Alle haben einen Einzelplatz mit einem großen Tablett oder Notebook. Alles wird Elektronischer und automatischer.

Auch die ganzen Kantinen werden nur von Roboter gesteuert.

So stelle ich mir das vor.
Schulsystem müsste gleich bleiben. Lehrinhalte werden mehr Technik dazu kommen.

Es gibt unterschiedliche Konzepte, die zur Zeit diskutiert werden. Z.B. Fächer abschaffen und Arbeitsgruppen zu bestimmten Themengruppen einführen.

Noten abschaffen, Frontalunterricht reduzieren oder Gemeinschaftsschulen statt Unterscheidung in Haupt, Realschule und Gymnasium.