Hallo, wer war verantwortlich für den 1 WK also wer gegen wem und auch 2 WK wer gegen wem. Danke?

2 Antworten

Erster Weltkrieg: Wird oft mit einem Pulverfass verglichen. Das heißt alle waren wild darauf aus sich die Rübe einzuboxen. Begonnen hat es mit einem Attentat, Ultimatum und dem Angriff von Österreich auf Serbien.

Zweiter Weltkrieg: Hitler hat die Macht ergriffen in DE, hat sich dann unrechtmäßig Gebiete angeeignet bis er dann Polen Überfallen hat.

  • Das ist immens vereinfacht.

Genaueres findest du auf Wikipedia.