Hallo. Wenn ich den Browser schließe, dann muss ich mich jedes mal wieder anmelden bei gmail z.B. und auch anderen Websites, wie Twitch. Wie ändre ich das?

1 Antwort

Alle Browser bieten die Funktion an, Passwörter zu speichern, damit du sie nicht immer wieder eingeben musst. Mozilla Firefox beitet zudem auch noch die Möglichkeit, sich die Passwörter, die eingespeichert wurden nochmal anzusehen, falls du sie vergessen hast.

Bei e-Mail Adressen wird aus Sicherheitsgründen, wie auch bei Online-Banking und andere Seiten, bei denen Sicherheit im Vordergrund steht, die Session-Cookies nach dem Abmelden, bzw. beim Wechseln auf eine Andere Seite gelöscht, bzw. ungültig.

Du musst dich deshalb jedesmal neu anmelden. Um die ständige neueingabe zu vermeiden, erlaube es deinem Browser, deine Anmeldedaten zu speichern.