Hallo, weißt jemand, wieso mir Siri dauernd eine Dating App vorschlägt, die ich zwar auf dem Handy habe, aber seit Monaten nicht mehr benutze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siris App-Vorschläge basieren auf zahlreichen Faktoren, nicht nur auf der Nutzungshäufigkeit.

Die Vorschläge sind z.B. auch Standort- und Zeitbasiert, es gehen aber auch weitere Daten ein wie etwa Nutzungsmuster hinsichtlich anderer Apps oder sonstigem.

Es kann auch sein, dass die App kürzlich ein Update erhalten hat, und deshalb in den Vorschlägen auftaucht. Bei mir erscheint dort z.B. Pokémon Go, obwohl ich das seit Wochen nicht mehr gespielt habe, die App wurde jedoch kürzlich geupdated.

Das kannst du deinem Partner ja so erklären. Wenn er dir nicht glaubt, naja, das wird schon wieder.