Hallo, weiß jemand, wie man den Opera Browser zurücksetzen kann? So dass alles weg ist Suchverlauf, Passwörter, etc.?

1 Antwort

Geh in die Einstellungen (opera:settings / Menü>Einstellungen / Alt+P) und dort auf "Datenschutz und Sicherheit". Dort ist ein Button "Browserdaten löschen". Dort kannst du über die Dropbox den Zeitraum (seit Installation) einstellen und drunter mit den Checkboxen auswählen, was du löschen willst.

Soll das komplette Profil entfernt werden, um eine Werkeinstellung zu erreichen, musst du zusätzlich den Pfad des Profil-& Cache-Verzeichnisses (opera:about / Menü>Über Opera) finden. Die Pfade kopierst du im Windows Explorer, beendest Opera und löschst dann den Inhalt beider Ordner. Nach dem nächsten Opera-Start sind alle Spuren weg und die Einstellungen zurückgesetzt.

SemihBalci03
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! :)