Hallo, was ist die Geschichte dahinter, dass ein Sithmeister nur einen Azubi haben darf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Regel der Zwei

„Immer zu zweit sie sind. Ein Meister und ein Schüler“

— Yoda

Nachdem sich die alten Sith bei ihrer Suche nach ultimativer Macht gegenseitig bekriegten und nicht mehr zusammenarbeiten, gelang es Darth Bane nach der Vernichtung der alten Sith, einen neuen Orden zu gründen, der mit ihm beginnen würde. Um interne Machtkämpfe zwischen den Sith zu verhindern, stellte er die Regel der Zwei auf, die besagte, dass es immer nur Zwei Sith geben dürfe, einen Meister und einen Schüler, an den er sein gesamtes Wissen weitergeben würde. Schließlich würde der Schüler den Meister in einem letztem Duell töten und damit selbst zum nächsten Sith-Lord werden. Mit dieser Regel konnten die Sith jahrzehntelang im Untergrund operieren und die Republik infiltrieren, um irgendwann endlich zuzuschlagen.