Hallo Was ist die bedeutung vom lied ,,Deine Nähe tut mir weh''?

2 Antworten

Also da ich das Lied kenne und es einer meiner Lieblings Lieder ist
Denke ich er meint Deine Nähe tut mir weh weil ich ins uns einfach mehr sehe als wir beide sind er meint deine Nähe ( die vom Mädchen) tut mir weh (im Herzen) weil ich in uns beiden einfach mehr sehe als wir beide sind ( Sie sind nur befreundet aber er will mit ihr zusammen sein)
So denke ich es meine Schlussfolgerung ist Sie sind Freunde aber er möchte mit ihr zusammen sein
Hoffe konnte dir helfen :)

Diese Zeile kommt oft in Liebesliedern vor. Damit will der Sänger/Sängerin ausdrücken das jemand die unerfüllte Liebe ist. Und wenn er/sie in der nähe ist, erinnert es ihn daran. Um es aber wirklich erklären zu können müsste mann den ganzen Text kennen.

Domi1905  20.01.2016, 17:31

Ich glaube da ist das Lied von Revolverheld gemeint.