Hallo was bedeutet der letzte Satz?

1 Antwort

Das bedeutet, dass du jede Ausbildungszeit nachweisen solltest. Die ersten drei Jahre des Berufslebens sind in den meisten Fällen Ausbildungsjahre - deshalb unterstellt man dies bei der Rentenberechnung.

Da die Aufstockung auf 75% eines Duchschnitssverdieners begrenzt ist, profitiert man davon nur dann, wenn das Einkommen darunter lag (bei einem Azubi auf jeden Fall anzunehmen).

Wenn du später eine (zweite) Ausbildung machst und das nachweist, wird ggf. auch diese Zeit aufgewertet.