Hallo, wann wird der linke Baum umfallen?

3 Antworten

Das der Baum so schräg ist dürfte nicht bedenklich sein. Es gibt viel schrägere Bäume die ewig stehen.

Mir gefällt aber der Zustand des Baumes nicht. Er schaut mir nicht sehr gesund aus. Aber genau kann man dies anhand des Bildes nicht erkennen. Spätestens wenn er nadellos ist sollte man ihn fällen.

Du kannst dich an das Landwirtschaftsamt wenden und dich beraten lassen. Das sollte kostenlos sein.

WICHTIG ist, dass du eine entsprechende Versicherung hast. Wenn ein Baum während eines Sturmes umfällt, dann gilt dies als höhere Gewalt und der Besitzer haftet nicht. Dann muss deine Versicherung einspringen.

Kann man nicht sagen, vielleicht beim nächsten Frühjahrssturm. Vielleicht hat er Glück, und er kann sich durch die derzeit anhaltenden feuchten Wetterlagen doch wieder erholen.

Das kann man nicht so genau sagen, wenn du keine wirklichen Angaben machst. XD

rupert
Beitragsersteller

ich habe keine besseren Angaben, aber ich wohne im Nachbarhaus .....

GingerNerd  22.06.2024, 18:27
@rupert

Schreibe vielleicht einem Baumfäller. Die kennen sich aus, und wissen wie lange es dauert, und zu Not, können sie den Baum fällen!