Hallo und zwar habe ich ein Problem es geht um meine ex?

8 Antworten

Hoffe, ich hab das jetzt richtig mitbekommen...

Deine Ex Freundin, über die ich nichts weiß, klingt mit deinen Worten irgendwie noch sehr unreif. Dass sie immer Recht bekommen muss, auch wenn sie im Unrecht ist, finde ich kindisch.

Dass sie dich unbedingt zurück haben will, jetzt, da sie gesehen hat, dass du auch ohne sie "existieren" kannst, spricht ebenfalls für eine recht entwicklungsbedürftige Persönlichkeit.

Vielleicht fehlen ihr für soziale Beziehungen generell noch ein paar Fertigkeiten und ein gewisses Feingefühl.

Klingt anstrengend! Auch ist es verständlich, dass du nicht zu ihr zurück gehen möchtest.

Du solltest für einen klaren Schnitt sorgen. Sage ihr, dass es vorbei ist und du nicht mehr von ihr angerufen oder kontaktiert werden möchtest. (Sofern es das ist, was du möchtest)

Thomas2002002
Beitragsersteller

Genau ja ich will’s natürlich nicht… sie ist 19 und wenn ich Sachen sagte die mich stören gab es jedes Mal Streit.. als sie sah ich bin im Recht oder hab argumentiert und sie hatte keine mehr hiess es „lass mich in Ruhe“ jedes Mal dasselbe und wenn ich was fragte was ihr Argument wiederlegt hieß es Nerv mich nicht

Ihr braucht definitiv Abstand zueinander. Einigt euch auf 1-2 Monate, komplette Funkstille. Was auch immer da gelaufen ist, kann man dann vielleicht nochmal besprechen. Aber so aufgeheizt, wie die Situation gerade ist, macht das alles keinen Sinn.

Sag' ihr, du möchtest erstmal diese Kontakt-Pause und dann könnt ihr nochmal reden und gucken, ob in Zukunft ein Kontakt in frage kommt oder nicht. Wenn sie sich nicht daran hält, wird sie bis zum Zeitpunkt X blockiert - ganz einfach. Ihr müsst Beide erstmal runter kommen.

Dass du das Gefühl hast, dass du nicht mehr lieben kannst, ist nach dem ersten großen Herzschmerz normal. Das geht weg.

Die Trennung war wohl schon lange überfällig und vom Herzen her, bist du schon lange vorher gegangen. Vermutlich fühlst du dich deshalb schon so wohl und empfindest keine Trauer mehr. Es kam für dich, trotz das sie Schluss machte, nicht überraschend.

Deine Ex kann die "Niederlage" nicht ertragen. Bekommt sie doch sonst von allen immer was sie will, schiebst du nun einen Riegel vor und bleibst eisern. Du hältst die Zügel in der Hand und sie hat keinen Einfluß darauf. Das wurmt sie kollossal. Ich wette, wenn du nachgeben würdest und ihr wieder zusammenkommen würdet, dann wendet sich sofort das Blatt und sie ist wieder ganz die Alte. Es geht ihr nur um Manipulation und Macht. Sei klug und bleib bei deinem Entschluss!

Genau deswegen weil es dir gut geht rennt sie dir hinterher. Menschen die ihre eigenen fehler nicht einsehen bzw eingestehen können gehen automatisch davon aus das ihnen alles verziehen wird und sie unfehlbar sind. Ihre Erwartung war wohl eher das es dir so schlecht geht das du auf knien angekrochen kommen würdest, da du dasaber nicht getan hast will sie dich wieder zurück um sich bestätigt zu fühlen das sie so toll ist das du ihr alles verzeihst. Es ist gut das die Beziehung vorbei ist die Mühe ist es nicht wert. Du wirst auch wieder lieben können aber um eine Trennung zu verarbeiten braucht es auch seine Zeit.

Das ist das Problem, du bist ohne sie glücklich und das gefällt ihr überhaupt nicht, weil sie nicht glücklich ist, glückliche Menschen strahlen sowas aus (eigene Erfahrung LOL).

Vorschlag von @Marfuli Du solltest für einen klaren Schnitt sorgen. Sage ihr, dass es vorbei ist und du nicht mehr von ihr angerufen oder kontaktiert werden möchtest. (Sofern es das ist, was du möchtest)

Sehe ich genauso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung