Hallo trotzdem bewerben?

5 Antworten

No Risk, no fun!

Bewirb dich einfach. Das ist ja heutzutage meistens nur eine schöne Mail und kostet nicht mehr so viel Zeit. Einfach mal machen und dann mal schauen was rauskommt :)

Viel Glück.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Azubis sind Mangelware, also versuch es.

Außerdem nimmt man als Firma besser einen Willigen mit Hauptschulabschluss, als einen Unwilligen mit Realschulabschluss.

Ich habe damals zwar keine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht sondern Kfm. für Büromanagement, aber ich hatte auch nur einen HSA. (nicht mal den erweiterten)

Ging problemlos....

Was ist denn ein erweiterter Hauptschulabschluss? Meinst du den Quali?

Jedenfalls kannst du dich natürlich bewerben und ich denke auch, du hast da ganz gute Chancen - Azubis werden ja gesucht.