Hallo Mir ist gerade ein zahn rausgefallen und jetzt ist neben dem rausgefallen Zahn noch ein lockeren zahn ohne mir weh zu tun oder in ein apfel zu beißen?

4 Antworten

Geh halt schnell zum Zahnarzt bevor noch das Zahnfleisch zu bluten anfängt oder du beim Reinbeißen in einen Apfel den dann rausgefallenen 2.Zahn verschluckst.

Keine Angst, der Zahnarzt tut dir nicht weh.

Wenn es noch Milchzähne sind, wäre das ja kein Problem. Sind es deine Zweiten, waren das deine letzten natürlichen Zähne die ausgefallen sind.

Ab hier wird es teuer, schmerzhaft und kompliziert. Sinnlos jetzt zu sagen: "Hättest du dir mal früher schön die Zähne geputzt." Jetzt gibt es Brücken, Extensions, Implantate, Prothese.

Wenn Zähne einfach so ausfallen, hat das eine Vorgeschichte. Der Zahnhalteapparat (Zahnfleisch, Pilgern, Knochen) ist nicht mehr in der Lage, die Zähne zu versorgen und zu erhalten, es muss also erstmal dort angesetzt werden. Parodontose würd ich sagen in Ferndiagnose.

Egal wie der Facharzt das wieder hinkriegt (einigermassen), wenn du weiterhin nicht super gute Mundhygiene machst, ist es für alles zu spät.

Aber es soll ja gute Mixer, Purierer geben oder Nutri Bullet und du kannst in Zukunft dann dein Steak püriert geniessen.

Gehe zum Zahnarzt