Hallo meine frage lautet ob man sunnah gebete nacholen muss oder darf wenn man ein gebet verschläft?

3 Antworten

Das geht nur bei Fajr, das aber unter Vorbehalt. Wenn du aufwachst und merkst, du hast verschlafen und noch nicht die Mekruh-Gebetszeit vor Suhr (letzten 45 min) eingetreten ist, kannst du auch Sunnah nachbeten. Das geht aber wie gesagt soweit ich weiß nur bei Fajr und nur dann, wenn diese Kriterien erfüllt werden.

Sunnah Gebete sind keine Pflicht also muss man nicht beten und daher auch nicht nachholen

furkansel  03.11.2016, 07:40

Und was die Sunnah-Gebete generell angeht, kommt es auch auf die Rechtsschule an. Bei Hanefis werden diese immer verrichtet, bei Asr und Ischa können die ersten vier ab und zu ausgelassen werden.

furkansel  03.11.2016, 07:36

Das geht nur bei Fajr, das aber unter Vorbehalt. Wenn du aufwachst und merkst, du hast verschlafen und noch nicht die Mekruh-Gebetszeit vor Suhr (letzten 45 min) eingetreten ist, kannst du auch Sunnah nachbeten. Das geht aber wie gesagt soweit ich weiß nur bei Fajr und nur dann, wenn diese Kriterien erfüllt werden.

volumeexx
Beitragsersteller

Darf man die nachole oder verboten?

Ich würde behaupten, wenn du es nicht vergisst (auf dem kopf her) wird jeder Gott gnädig sein.

Aber da ich an nichts glaube, weiß ich es nicht :D