Hallo, mein Fitnessstudio bucht meine Beiträge immer sehr willkürlich ab?

1 Antwort

Du kannst Kündigen,

Dein Vertrag läuft bis Ende weiter. Und sollange musst du Zahlen.

Ist gleich wie mit deinem Handy.

Du kannst ein Vertrag bei Anbieter X abschließen (geht ja meistens 2Jahre )

und findest 5Monate später ein besseres Angebot bei Anbieter Y -

Ja kannst den dann auch abschließen - hast dann halt 2 auch wenn du bei X gekündigt hast.

Ende Vetrag ist meistens 30 Tage vorher und 3 Monate vorher muss man kündigen ... mindestens .

Also wenn er noch 2Jahre läuft dann zahlst bis die 2Jahre rum sind.

Hier in deinem Fall schau für wie lange du den Vertrag im Studio gemacht hast und was die Bedinungen sind wegen dem Kündigen.

Wichtig ist , das sie dir das auch bestätigen.

Also per SMS oder so ist nicht musst mit Brief und Einschreiben mit Einwurf machen - oder Via Mail wenn sie das Akzeptieren.

In allen fällen müssen sie dir das bestätigen, das dein Vertrag zum Zeitpunkt X ausläuft ...

Wenn das aber noch 1 Jahr geht - ja , dann kannst nicht viel tun - ausser weiter hin gehen weil solange kannst ja da dich austoben.

Und ups, hab ich das Wasser wieder vergessen auszuschalten beim duschen.. pffff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen