Hallo Leute.was bedeutet Junggebliebene?

3 Antworten

Das sind Personen, die älter sind - jedoch für ihr Alter:
- entweder noch sehr gut aussehen
- für ihr Alter noch viele Sachen machen, die auch jüngere machen
- bei 60+ auch noch agil, fit, sportlich sind
- nicht in die Schublade gesteckt werden möchten, das ältere Leute gerne ihre Kaffeekränzchen machen und ansonsten nur noch ihre Ruhe geniessen wollen.

(Im negativen Sinne) vielleicht auch gerne im Alter Kind geblieben sind, gerne über die Stränge schlagen und keine Rücksicht auf gleichaltrige nehmen

nmachi
Beitragsersteller

Danke :))

Das wird meist über ältere Menschen gesagt, die noch topfit sind und denen man auch oft ihr Alter nicht ansieht.

"substantiviertes Adjektiv, feminin - Frau, die sich trotz fortgeschrittenen Alters nicht alt fühlt"

Duden Online

Das gleiche gilt für die männlichen Vertreter der Gattung Mensch.