Hallo Leute Bei meiner Junkers Steuerung EU 2 D ist die Batterie alle. Weis jemand was die verlötete für eine Spannung hat, da steht nix drauf?

4 Antworten

Erstens ist es bewusste Abzocke, wenn so eine Batterie verlötet ist.
Meist drehen die dir dann eine komplett neue Platine an, weil niemand die Batterie aus- und eine neue einlöten will.

Zweitens würde ich von solch einem Hersteller nicht mehr wissen und kaufen wollen, aber man merkte meist erst später auf was man sich bei manchem Hersteller eingelassen hat.

Mache mal ein Foto von dem Teil und etwas um die Batterie drum rum. Mich würde es reizen, eine Lösung zu finden wie man geschickt die Batterie ersetzen könnte. ;-)

Wie verhält sich die Heizung momentan mit leerer Baterie, bzw welchen Zwecken dient die Batterie laut Bedienungsanleitung? Kann notfalls auf die Batterie verzichtet werden? Schau nach, berichte bitte.

Meistens sind das 3 Volt Lithium Batterieen.
Schau dir deine in der Heizung an, dann schaue dir die Batterien bei Reichelt.de an, du wirst so eine finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

brauchte auch mal eine Batterie mit 3,6 Volt für siemens Steuerung 35 € war ich los war nicht verlötet

gehe zum örtlichen Heizungsbauer den wirste eh brauchen Spezial Ersatzteil

wen du Pech hast ca 200 € für ne neue komplette Zeitschaltuhr