Hallo Leute, vorhin im Supermarkt hat mir die Kassiererin Paulaner Spezi verkauft, aber ich bin erst 15. War das illegal?

3 Antworten

wenn es der/das "Spezi", also das koffeinhaltige alkoholfreie Mischgetränk aus Cola und Orangenlimonade ist und die Marke "Paulaner" heißt, ist alles gut.

Wenn sie Dir eine/n Flasche/Kasten Paulaner Bier und eine/n Flasche/Kasten Spezi (welcher Marke auch immer) verkauft hat, dann ist der Spezi gut und das Bier ist bestimmt auch gut, aber nicht für Dich ...

Spezi ist Cola mit Orange. Das darfst Du auch mit 5 Jahren schon trinken

nein, da ist ja kein Alk drin.