Hallo Leute ich wollte gerne meinen Hamster etwas in der Erde Spielen lassen ist das inordnung und welches Unkraut ist giftig für ihn?

3 Antworten

Hallo Lukas, man sollte Hamster nicht mit raus nehmen, da sie nicht widerstandsfähig genug sind.

Wenn du deinem Hamster Erde anbieten möchtest, kauf dir Terrarienerde z.B. beim Fressnapf und gib sie in ein sauberes Gefäß. Das kann man auch dauerhaft im Gehege stehen lassen. Mein alter Hamster hat sich, als die Erde getrocknet war, gerne da drin gewälzt, so wie im Sandbad.

Welches Grünzeug Hamster fressen dürfen, findest du hier: https://www.hamsterbacken.com/gesunde-ern%C3%A4hrung/frischfutterliste-1/

Lass das lieber. Da hat es so viele Bakterien und alles, das ist sehr gefährlich. Hamster haben ein schlechtes Immunsystem.

Ausserdem hätte der Hamster wohl keinen Spass daran. Hamster sind revierbezogen und schnell gestresst anderswo. Der Hamster wäre also gestresst und hätte Angst, weil er nichts kennt und sich nicht verstecken kann.

Welches Unkraut genau wie giftig ist, kann ich dir nicht sagen und ist schwer zu beurteilen anhand eines Bildes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Bitte nicht, du kannst deinem Hamster in einer Buddelbox im Gehege Terrarienerde anbieten. Aber nicht draußen in die Erde lassen