Hallo Leute ich war heute einkaufen und da hat mich eine Kassiererin gefragt ob sie in die Tasche schauen darf kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?

9 Antworten

Ja, ist es. Du musst ihr das aber nicht erlauben. Bei konkretem Verdacht müssten sie die Polizei rufen, soweit ich weiß.

Hallo Airbusa

Sie wollte wahrscheinlich einfach kontrollieren, dass du nichts klauen wolltest. Eventuell wird in diesem Laden viel gestohlen, weshalb sie manche Kunden prüfen muss.

LG

Sie darf Dich alles fragen

Ist es wirklich das, was Du wissen wolltest ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fragen darf sie. Natürlich. Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Dich ohne konkreten Verdacht AUFFORDERN oder dich festhalten bzw die Polizei rufen darf sie natürlich nicht, und du musst das natürlich nicht machen.

Cokedose  02.08.2020, 10:16

Genau so siehts aus.

Ja, klar. Ich wurde auch schonmal kontrolliert. Die haben halt irgendwas auf der Kamera gesehen und wollten prüfen, ob ich was eingesteckt habe. War alles ok und ich durfte gehen.