Hallo Leute, ich "schreibe" seit kurzem an einen Raptext. Ich will viele Reimketten bilden. Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten auf Reime komme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, das muss aus dir rausflutschen😂 Ein oder mehrsilbig? Ich bin der Meinung dreisilbige Reime klingen, im Verhältnis mit dem Aufwand am besten. Du bist ein Fischgesicht xD/Hälst noch ein Tischgedicht/Gebete gibts hier nicht/doch wenns dir wichtig ist/bekommst nen Tritt ins G'sicht...blablabla, warn n paar sinnlose reime nur zum demonstrieren, dass sich dreisilbige halt gut anhören. Einsilbig klingt lächerlich (Ich komm in dein Haus/Du winselst wie ne Maus/Doch da sch**ß ich drauf/ich drück den Ketchup raus :D) Und zweisilbig is iwie Standart.

Einfach am besten einfache Wörter nehmen wo sich viele Worte reimen.. z.B. heiß, weiß, Gleis, Beweis,.. es gibt auch Wörter die sich nicht ganz genau reimen aber es beim rappen trotzdem gut klingt.. wie kneifst, kreischt, vereist, beißt,.. Was ich auch gerne mache als Übergang ist wenn ich erst ein paar Reime habe wie hier und z.B. dann auf begeistert reime. Dann dehne ich dieses Wort also begeis--tert.. und mache weiter mit Reime die sich auf -tert reimen,.. begehrt, geleert, unversehrt usw.. Hoffe du verstehst was ich meine ;)

Wenn ich Reimen will dann schreib ich mir einen Satz auf (nicht all zu lang) und dann suche ich ein anderes Wort, dass sich auf das letzte Wort reimt zB sehen ~ gehen und wenn mir mal nichts einfällt gebe ich bei Google einfach ein 'was reimt sich auf': Stuhl,Tisch... meistens kommen gute Beispiele, die du einbringen kannst und gerade zu deinem Rap Thema passen!¡! Ich hoffe ich konnte dir helfen :)