Hallo, kann mir jemand sagen was ein Betriebssystem ohne grafische Benutzeroberfläche ist?

4 Antworten

Der Wikipedia Eintrag zu "eingebettete Systeme" - "embedded systems" und hier die teilweise in solchen Systemen eingesetzten Betriebssysteme müsste Deine Frage hinreichend beantworten können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingebettetes_System#Betriebssystem

Sonst lassen sich natürlich viele Betriebssysteme "abgespeckt" in der Konsole installieren (solche Minimalinstallationen gehen in praktisch allen Linux-Distributionen)

Dos ist die Grundlage von Win|dows|. Dann noch UNIX das ist die Grundlage zu Linux

Willst du wissen wie sowas heißt oder was es für Betriebssysteme da gibt?