Hallo, kann mir jemand kurz helfen.. undszwar, wieso trägt man das Alpha Zeichen umgekehrt? also was für eine bedeutung hat es? (Alpha Indstr.)?

Bespiel bild - (Bedeutung, Hip-Hop, Alpha Jacke)

1 Antwort

Alpha Industries https://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Industries war ursprünglich ein Ausrüster der US-Armee. Deren Produkte werden bis heute von US-Soldaten oft verherrlicht.
Besonders von Weißen. Schwarze gelten in diesem Sinne bis heute als
minderwertig. Nun mußte die Firma zurückrudern und zeigt mittlerweile sogar Bilder von nicht-weißen US-Amerikanern auf ihrer Seite. Meines Erachtens ziemlich verlogen die ganze Sache und außerdem kriegsverherrlichend.

Weil Du den „Tag" Hip Hop gesetzt hast, vermute ich, daß es schwarze Amerikaner gibt, die durch das Umdrehen des Firmensymboles eine Gegenkraft setzen wollen.

Obwohl ich persönlich, aufgrund meiner Erfahrungen in der alten Heimat, nicht allzuviel von Schwarzen halte, kann ich in diesem Sinne die Umdrehung voll befürworten!

Umkehrung - (Bedeutung, Hip-Hop, Alpha Jacke)