Hallo, kann mir jemand Informationen über den Maler dieser Zeichnung geben?Danke schonmal im voraus?

1 Antwort

Es gibt ein paar Künster mit den Nachnamen Vahrenkamp. Leider finde ich im Netz keine Bilder dazu, sondern nur diese sehr kurzen Texte.

Mich erinnert die Radierung (?) an Werke von A. Paul Weber, daher würden die beiden zuerst genannten Künstler zeitlich gut passen.

Hans Vahrenkamp (1898-1968) war ein deutscher Maler, Radierer, Graphiker sowie Professor und künstlerischer Berater für das Unternehmen Siemens.

Heinrich Vahrenkamp (1888-1965) war ein deutscher Maler und Grafiker in Berlin, der von 1916 bis 1959 an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle lehrte

Daniel Vahrenkamp ist ein deutscher Maler, Grafiker und Designer. Seine Werke wurden beispielsweise im Museum Kunstpalast und dem Wallraf-Richartz-Museum in Köln ausgestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Brummer110
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe