Hallo:) Jedes Mal wenn ich Chrome schließe, dann muss ich mich immer wieder neu in z.B. YouTube anmelden obwohl ich auf "Angemeldet bleiben" gegangen bin.?

2 Antworten

Meist ist das ein Cookie-Problem:

  1. Rechts oben "Google Chrome anpassen & einstellen" anklicken
  2. Einstellungen
  3. Erweiterte Einstellungen anzeigen (ganz unten)
  4. Datenschutz
  5. Inhaltseinstellungen...
  6. Lokale Daten nach Schließen das Browsers löschen (= böse)
  7. Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen) (= gut)

(Den Haken bei "Drittanbieter-Cookies" kannst du hingegen meist problemlos setzen. Das sind sehr häufig nur "Werbe-Kekse".)

Du hast irgendwo in deinen Browser-Einstellungen die Funktion aktiviert, die verhindert, dass Passwörter auf jeglichen Internet-Seiten gespeichert werden. Dann bringt dir das aktivieren der "angemeldet bleiben" Funktion auch nichts mehr. Leider kann ich dir nicht sagen, wo du genau suchen musst um die Passwörter-Einstellung zu ändern. Stöbere einfach etwas herum. Es wird schnell gefunden sein! LG Ronko