hallo, ich wollte mal wissen was portugiesen und araber gemeinsam haben. danke schonmal im voraus?

4 Antworten

Außer MENSCH-SEIN so gut wie NICHTS. Vor ca. 900 Jahren allerdings eroberten Araber (Mauren) den südlichen Teil Portugals und Spaniens und hinterließen z.B. Bauwerke wie die Alhambra sowie auch einige arabische Wörter.. Dann aber, in der "Reconquista", setzte sich das Christentum dort wieder durch.

P.S. Bitte beim nächsten Mal "im Voraus" richtig schreiben.

Der Süden Portugals war 800 Jahre lang von den MAUREN besetzt, als man sie schließlich vertreiben konnte sind sehr viele dort geblieben, musste aber den christlichen Glauben annehmen. Es wird also in vielen Portugiesen arabisches Blut fließen.

Alles das, was jeder Mensch hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ein e und man schreibt beide groß