Hallo ich werde am Montag ein Praktikum im Kindergarten machen für 2 Wochen im Kindergarten und ich möchte gerne im Kindergarten Deutsch unterrichten?

1 Antwort

Eigentlich wollen die Dir die verschiedenen Aufgaben und den üblichen Alltag in einem Kindergarten zeigen.

Dabei kannst Du vielleicht auch die eine oder andere Fähigkeit, die Du hast, mit einbringen, aber nur darauf beschränken, würde nicht den Sinn eines Praktikums erfüllen. Und auch die Kinder werden garantiert nicht nur daran Interesse haben. Dementsprechend werden auch die Erzieher ganz bestimmt nicht begeistert sein. Des Weiteren wird es bestimmt auch nicht Deinem Lehrer gefallen.

Also tue Dir selbst einen Gefallen und öffne Dich lieber zur Aufnahme von neuen Informationen, denn schließlich soll Dir so ja eine Entscheidungshilfe gegeben werden, um herauszufinden, welcher Beruf wirklich der ist, den Du womöglich die nächsten 40~50 Jahre ausführen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung