Hallo ich nehme mit OBS auf aber die Videoqualität ist nicht so toll kann man da was anderes einstellen?

1 Antwort

Hallo Tine200,

vermutlich benutzt du falsche Aufnahmmeeinstellungen. Da ich deine Hardware allerdings nicht kenne könnten die Einstellungen anders ausfallen.

Zu den Einstellungen kommst du wie folgt:
Einstellungen -> Ausgabe -> Ausgabemodus Erweitert -> Aufnehmen

Aufnahmeformat .mp4 um schneller die Videos bearbeiten zu können, da .flv von den meisten Programmen nicht unterstützt wird und man vorher Konvertieren müsste. VORSICHT: bei einem Abbruch der Aufnahme wird die Aufnahme nicht gespeichert und geht verloren.

  • x264, da NVenc nicht so gut codiert wie der Prozessor.
  • CBR
  • 25000 - 40000 Bitrate um hochqualitative Videos aufzunehmen. Die Aufnahmen werden hierbei je nach länge sehr groß.
  • Keyframeintervall 0
  • CPU veryfast
  • Profil main

Beachte auch, dass auf Plattformen wie YouTube die Videoqualität auch wieder abnehmen kann.

Liebe Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieJule0815  18.11.2018, 14:28

Möchte der super Antwort noch hinzufügen, es kommt manchmal auch auf das Spiel an. CS:GO zum Beispiel läuft nur anständig wenn du NVenc einstellst. Die meisten anderen Games jedoch x264. Das liegt daran das die meisten auf CPU/ Ram gehen und csgo zum Beispiel Grafik zieht auch wenn es ein sehr altes Spiel ist (codierung)