Filme auf Laptop anschauen, welches Programm?

5 Antworten

Es reicht der Windows Media Player. Einfach DVD einlegen und es poppt ein Fenster auf. Die 1. Option sollte irgendwas wie "Mit Windows Media Player abspielen" oder so heißen.

Hannileni
Beitragsersteller

OK danke :)

Edit: Habs grad versucht und bei mir kommt da kein Fenster :(

Da geht eigentlich jeder Media Player.
Windows Media Player
iTunes
VLC Player
DivX Player

und tausende mehr
Gruß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Hannileni
Beitragsersteller

Anscheinend bin ich irgendwie zu dumm dazu, die DVD abzuspielen :D

xrobin94  27.08.2015, 18:38
@Hannileni

Einlegen, wenn der Player sich nicht automatisch öffnest (wenn du ihn nicht als Standardprogramm für DVD eingestellt hast) oder wenn sich das Autorun Menü nicht automatisch öffnet gehst du auf:

Start -> Computer & wählst das Laufwerk aus, wo der Film eingelegt ist. Müsst glaub irgendwas mit DVD & mit dem Filmtitel betitelt sein & dann öffnet sich der Player oder das Autorun Menü, wo du den Player auswählen kannst.

Hannileni
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Windows Media Player, oder, was mehr Formate unterstützt, was zwar bei DvDs überflüssig sein müsste, VLC Media Player

VLC media player

thecs92  27.08.2015, 18:15

ms bringt glaube ich auch nen plugin für wmp falls du win 10 hast

macqueline  27.08.2015, 18:08

VLC empfehle ich auch!

Eigentlich müsste es einfach so gehen.