Hallo. Ich interessiere mich für keinen Beruf, will aber keine Schule machen, was soll ich tun?

4 Antworten

Jeder findet seine Berufung wenn er sich endlich mal Mühe gibt die herauszufinden.  Du willst Dir keine Mühe geben, daher kann Dir auch keiner helfen.

Willkommen als Harz 4 Empfänger.

fladinski
Beitragsersteller

Das stimmt nicht ich bi schon sehr viele verschiedene Berufe erkunden gegangen und hab sie auch mit einer Schnupperlehre kennengelernt.

christl10  27.06.2017, 12:46
@fladinski

Dann hast Du noch nicht richtig recherchiert.

Ich war damals auf der Realschule und das Arbeitsamt war da und machte einen Test. Nach 90 Minuten wußte ich was ich werden will: Bankkaufmann und habe nach 2 Jahren eine steile Karriere als Bankkaufmann gestartet.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso das bei Dir so lange dauert.

Ich würde dir empfehlen eine Ausbildung zu machen. Da musst du zwar zur Schule aber nicht nur und nach spätestens 3 Jahren bist du damit fertig und kannst normal arbeite.
Jetzt arbeiten zu gehen kannst machen aber du würdest nur das mindeste verdienen und lernen würdest/müsstest du dann irgendwann sowieso also warum nicht gleich ein Beruf wählen der für dich in Ordnung Ist, wenn du keine Interessen hast bzw. Sie noch nicht rausgefunden.

Praktika machen, um einen Eindruck zu bekommen, was möglich ist. Wenn du nicht weißt wo, dann nimm irgendwas, was du als Erstes findest.
Oder Ferienjob, Urlaubsvertretung, geh auf Jobmessen, frAg Freunde,Familie und Bekannte aus. Bis es klick macht.

Geh doch mal zur Berufs bzw. Studienberatung.

fladinski
Beitragsersteller

War ich schon..